19.06.2019
Bundestagsabgeordnete besucht Mikroskopfirma big teaser articleCopyright @Märkische Allgemeine Zeitung Bundestagabgeordnete besucht ASKANIA
 

Die Bundestagsabgeordnete Anke Domscheit-Berg stattete uns einen Besuch ab, um mit unseren Geschäftsführer - Tilo Happich - über Innovationen, Technologie und die Zukunft zu sprechen.


Lesen sie den kompletten Beitrag online


17.06.2019

Logo Zukunftspreis


ASKANIA für den Zukunftspreis Brandenburg nominiert.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir für den wichtigsten Wirtschaftspreis im Land Brandenburg
nominiert sind, den Zukunftspreis Brandenburg.
Die nominierten Unternehmen zeichnen sich für besondere Leistungen in den Bereichen Ausbildung und Innovation aus.
Die Preisverleihung findet am 22. November 2019 im Holiday Inn in Schönefeld statt.

Weitere Infos unter: https://www.zukunftspreis-brandenburg.de/

23.04.2019

ASKANIA Mikroskop Technik Rathenow GmbH live erleben - eine Messe bietet die Möglichkeit sich über Produktneuheiten zu informieren, in Dialog zu treten und
die Möglichkeiten unseres Leistungsspektrums genauer kennen zu lernen.

Im Mai werden wir unsere Mikroskope und deren Zubehör sowie optische Sonderlösungen auf der Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung,
der Control 2019 in Stuttgart präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

weiter
17.12.2018
HDMI Farbvideokamera mit integrierter Mess-Software  

HDMI Farbvideokamera mit integrierter Mess-Software

Unsere HDMI-Farbvideokamera liefert neben einer gestochen scharfen Optik bei 60 FPS auch eine integrierte Mess-Software, welche alle wichtigen Funktionen umfasst, die für eine professionelle Qualitätssicherung notwendig sind.

Die verschiedenen Bild-Einstellungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Sie selbst schwierige Proben einfach und schnell handhaben können. Egal ob automatische Beleuchtung, automatischer Weißabgleich oder die genaue Konfiguration eines einzelnen Farbtons, die Möglichkeiten zur Nachbearbeitung der zu dokumentierenden Proben sind äußerst vielseitig.

HDMI Kamera Anwendung SMT4


09.11.2018
Stereomikroskop SMT 4 mit ergonomischem Einblick  

NEU bei uns und auf der electronica zum ersten Mal zu sehen:

Das Stereomikroskop - SMT 4 mit ergonomischem Einblick

Die individuelle Einstellung des optischen Einblicks für unterschiedlich große Anwender ermöglicht ein angenehmes Arbeiten. Unabhängig zur Fokussierung zum Objekt kann jeder Nutzer individuell auf seine Bedürfnisse die Höhe und den Winkel (von 10°-55°) des Einblickes einstellen.

Das Mikroskop kann mit verschiedenen Beleuchtungen (diffus, koaxial, LED Ringlicht...)  und verschiedenen Kameras (Spiegelreflex, c-mount...) konfiguriert werden.


Besuchen Sie uns auf der electronica: Halle A3, Stand 479, Messe München vom 13. - 16. November 2018.


 
 
 
 
25.10.2018
maXee 3D-Videomikroskop  

Das ergonomische und beschwerdefreie Arbeiten bei einem angenehmen Arbeitsabstand ist in der digitalen 2D Videomikroskopie kein Problem. Durch das Hinzufügen einer dreidimensionalen Darstellung lässt sich jetzt die exakte räumliche Struktur eines Objektes aufzeigen.

Das maXee 3D-Videomikroskop vom Unternehmen SAC eignet sich hervorragend bei der präzisen Montage kleinster Bauteile, bei filigranen Lötarbeiten an Platinen und Sichtprüfungen komplexer Prüfobjekte.

Wir freuen uns dieses einzigartige Produkt anbieten zu können und viele Arbeitsabläufe zu vereinfachen.




17.10.2018

ASKANIA Mikroskop Technik Rathenow GmbH live erleben - eine Messe bietet die Möglichkeit sich über Produktneuheiten zu informieren,
in Dialog zu treten und die Möglichkeiten unseres Leistungsspektrums genauer kennen zu lernen. 

Im November werden wir unsere Mikroskope und deren Zubehör sowie optische Sonderlösungen auf der electronica 2018 in München, der
Internationalen Fachmesse für elektronische Komponenten, Systeme und Anwendungen präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  

weiter
19.09.2018
azubi   WIR SUCHEN DICH!!!

Du hast Spaß an Technik? Hast geschickte Hände? Scheust keine Herausforderungen?

Dann bist du bei uns richtig!!

Lern uns kennen auf dem Berufemarkt am 22.09.2018 in Brandenburg an der Havel. Wir suchen einen motivierten Azubi der Lust und Interesse hat FEINWERKMECHANIKER (IN) zu werden.

Wir freuen uns auf dich und beantworten jede Frage rund um den Beruf Feinwerkmechaniker und unser Unternehmen.

Mehr Infos zum Berufemarkt

Hast du keine Zeit? Dann meld dich doch einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns.